22|09|22 • Family Trends Day

zum Thema New Customer Experience –
denn zufriedene Familien
sind das beste Geschäftsmodell.

HAMBURG · 22 I 09 I 22

FAMILY TRENDS DAY

von der Oetinger Corporate Agency (OCA) und vom Mitmachverlag migo

 

New Customer Experience für die ganze Familie! Expert*innen berichteten mit exklusiven Best Practise-Beispielen über Erlebniswelten, Trends, Purpose Marketing und Storytelling-Maßnahmen – zur effizienten Kundengewinnung in allen Kanälen.

Warum? Na weil halt … es gab so viele Gründe, weshalb Sie in Hamburg dabei gewesen sein sollten:

  • … weil die für Sie kostenfreie Veranstaltung in stylisch-entspannter Atmosphäre im nagelneuen Theater der Verlagsgruppe Oetinger endlich wieder in Präsenz stattfand, Netzwerken wieder Spaß macht und Sie spannende Menschen treffen konnten.
  • … weil wir für Sie Referent*innen u. a. von Otto, TikTok, Familie&Co, Klitschko Ventures, ASB Kindergärten und 4Teachers angefragt haben.
  • … weil Sie garantiert neue Impulse bekommen, wie Sie Familien wirtschaftlich, sozial und ökologisch sinnvoll mit neuen Kundenerlebnissen und gezieltem Storytelling im Zeichen des Purpose-Marketings begeistern.

Auf dem Family Trends Day am 22. September erfuhren unsere Gäste, wie Sie in Ergänzung zu Ihren Performance-Zielen mit zukunftsfähigen Erlebniswelten vom Kopf ins Herz der Familie kommen, zur Lovebrand werden und sich vom Wettbewerb abgrenzen können.
Das positive Kundenerlebnis und professionelles, nachhaltiges Storytelling sind mitentscheidend für Ihre Markenbildung und Ihren Vermarktungserfolg. Sie wissen, vor allem der Purpose – also Sinn und Zweck Ihrer Maßnahmen – spielen dabei im Bereich Familie eine besonders große Rolle. So entscheiden sich auch Ihre Kund*innen für Sie, Ihre Produkte, Ihr Unternehmen, wenn Sie sozial und ökologisch sinnvoll kommunizieren, neue Erlebnisse bieten und Relevanz ausbauen.

Agenda

09:30 Uhr
Warm-up / hello / Begrüßung

10:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Pure & Positive – Content Strategie für die New Customer Experience
Carmen Udina, Leitung Oetinger Corporate Agency, zusammen mit 
Christin Prizelius, Co-Founder & Editor in Chief, Pure&Positive eMagazine

10:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Content, Community und Echte Mamas – Was Mütter und Familien wirklich wollen
Miriam Wiederer, Gründerin & Geschäftsführerin, Echte Mamas GmbH

11:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Mit der FACE- und FACE KIDS-Methode die Kund*innen von morgen stark machen
Nicole Steven, CMO, Klitschko Ventures

11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
TikTok TAKTIK – wie Zielgruppen auf Superfly anspringen
Tim Müller, Lead Brand Management, Superfly Air Sports Holding GmbH

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Mittagessen

13:00 Uhr bis 13:30 Uhr
„Bitte einmal komplett anders“ – OTTO im Wandel
Martin Frommhold, Leiter Unternehmenskommunikation & Pressesprecher, OTTO (GmbH & Co KG)

13:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Empowerment und Achtsamkeit für Kinder – nicht nur auf der Judo-Matte
Anna & Benjamin Behrla, Autorin/Vizepräsident, Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

14:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Kaffeepause

15:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Produktportfolio und Kundenbedürfnisse durch Künstliche Intelligenz erfolgreich kombinieren
Ronald Schild, Geschäftsführer, MVB GmbH (Börsenverein des Deutschen Buchhandels)

15:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Zusammenfassung, Diskussion

 

Besuchen Sie uns bitte auch für weitere Informationen unter www.migo-verlag.de, auf Facebook und Instagram und der Community-Arena migo fun zone.
Sie haben Fragen? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung: +49 (0) 40 607909 735 und c.udina@verlagsgruppe-oetinger.de

Ihre Referent*innen