migo Family Trends 2022

Die neue Familie

 

Chancen, etablierte und neue Wege, um Eltern, Großeltern, Verwandte und Kinder jetzt und in Zukunft als Kaufentscheidende zu erreichen. Ein Online-Tag mit spannenden Menschen, wissenswerten Informationen, exklusiven Umfrageergebnissen, Erfahrungen und Ideen. Sie sind herzlich eingeladen und erhalten ein migo-buntes Frühstückspaket!

Nach den vergangenen, lebensverändernden Monaten ist „Die neue Familie“ ein großes Thema auf allen Ebenen im Kinder- und Jugendmarkt. Was bedeuten die Veränderungen durch die Pandemie für das Storytelling, das Marketing, die Kanäle, über die Eltern, Großeltern und Kinder erreicht werden? Ähnlich wie bei der digitalen Transformation stehen hinter den Herausforderungen im Zeichen von Schulausfall, Homeschooling und gesunkener Kundenfrequenz im Handel auch Chancen. Diese möchten wir gemeinsam mit den Referent*innen, Teilnehmenden, dem migo- und Oetinger Corporate Agency-Team definieren und Lösungen andenken.

Freitag, 5. November 2021 von 09:30 bis 15:00 Uhr
Online-Tag mit kostenfreier Teilnahme
Anmeldeschluss: 3. November unter
corporate@verlagsgruppe-oetinger.de

Aktuelle Agenda


9.30 bis 10.00 Uhr
GMDB statt GNTM – Good Morning Digital Breakfast
Wer sich bis zum 18. Oktober 2021 ­anmeldet, erhält ein migo-buntes Frühstückspaket mit süßen Ideen für den Start in den Tag.

10.00 bis 10.45 Uhr
Round Table zum Thema #DieNeueFamilie
Was hat sich verändert und wie geht man im Handel, in der Gesellschaft damit um?

Unter anderem mit Alu Kitzerow (Blogfamilia/Grosseköpfe/Mutter), Marianne von Wellershoff (SPIEGEL-Redaktion und Mutter), Eva Fauth (Kinderzeitung „Kruschel“, VRM), Per Dalheimer (Geschäftsführung Hugendubel Digital) und Carmen Udina (Verlagsleitung migo und Leitung OCA, Beutemutter)

10.45 bis 11.00 Uhr
Round Table – Fragen an die Runde

11.00 bis 11.30 Uhr
Trends – Neue Entwicklungen bei migo und Oetinger Corporate Agency
(Carmen Udina, migo/OCA)
Profitieren Sie und Ihre Endkunden bei OCA u. a. von einem noch breiteren Inhalts- und Themenspektrum und 150 Jahre Erfahrung mit den Eugen Ulmer Fachmedien in den Bereichen Garten, Pflanzen, Landwirtschaft, Tiere & DIY.

11.30 bis 12.00 Uhr
Trends im Kinder- und Jugendbuchmarkt
(Thilo Schmid, Verleger migo und Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Verlagsgruppe Oetinger)

12.00 bis 13.00 Uhr
Digital Lunch und lockere Diskussion

13.00 bis 13.30 Uhr
Social Media Trends nach Corona: Wie Kinder und Familien jetzt und in Zukunft in den sozialen Netzwerken ticken
(Benjamin Wockenfuß,
Digital- und Social Media-Experte, Deutsche Telekom, Autor von „#TollerPapa“, Vater hoch 3)

13.30 bis 14.00 Uhr
Case Study – erfolgreiche Kommunikationsmodelle mit Corporate Publishing
(Carmen Udina, migo/OCA)

14.00 bis 14.30 Uhr
Phänomen „The Masked Singer“: Wie Deutschlands größtes TV-Rätsel zum Familien Event wurde
(Rainer Saemann, Vice President Licensing, ProSiebenSat.1 Media SE)

14.30 bis 15:00 Uhr
Ergebnisse der migo Glücksumfrage
Zusammenfassung und Verabschiedung
(Carmen Udina, migo/OCA)
Zur Umfrage geht es hier.

 

Die Vorträge werden aufgezeichnet. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an:
Anmeldeschluss: 3. November unter
corporate@verlagsgruppe-oetinger.de

Aktualisierungen und die Anmeldedaten senden wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung zu.