Familie Heins wie Eins

Familie Heins wie Eins – wer kennt die sympathische Familie von nebenan noch nicht?

Storytelling – neudeutsch für „Geschichten erzählen“ – holt mich idealerweise überall ab, ist transmedial in vielen Kanälen präsent, wie letztendlich auch bei jeder anderen klassischen Kampagne, die mit einem hohen Werbedruck in die Köpfe oder besser das Unterbewusstsein der Menschen will. Sie erreicht mich morgens beim Zähneputzen mit dem Radio, auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn, am Plakat an der Bushaltestelle, abends vor dem Fernseher oder online beim Surfen durchs Netz.

Mit Familie Heins nutzt die Telekom nicht das erste Mal das Storytelling, um uns mit ganzen Geschichten und nicht nur mit Produkten emotional abzuholen. Bereits Ende 2013 hatte sie mit der Geschichte von Bob Carey unser Herz berührt. Bob wer? Bob Carey, der Mann, der zur Aufheiterung seiner krebskranken Frau im rosa Ballettröckchen durch die ganze Welt hüpfte und die Fotos von sich um die Welt schickte. Die Telekom nutzte diese wahre Geschichte hervorragend für sich und erzählte sie im TV, online, in Print und am POS – eigentlich überall. Die Marke wurde emotional aufgeladen und erntete dadurch ein riesiges Medienecho.

Nun ist sie wieder da die Magenta-Welle, die uns in ihre Geschichten einwickeln und fesseln will. Seit September 2014 bewirbt die Telekom Magenta 1, ein integriertes Angebot für Telefonie, Internet und Fernsehen. Familie Heins stellt sich vor, die moderne Lindenstraße von heute.
Sie gewährt uns Einblicke in ihr Privatleben, in ihren Alltag mit Oma Charlotte, Mama Steffi oder Onkel Push und vermittelt uns ganz nebenbei, wie toll und einfach das Leben wird, wenn man immer und überall online und so auf dem Laufenden ist. Die wahren Fans von Familie Heins sehen sich dabei längst auf Youtube die kompletten Episoden an, die bis zu zehn Minuten lang sind.
GZSZ lässt grüßen.

Die Unternehmenskommunikation 2015 sucht eben immer neue Wege Aufmerksamkeit beim Kunden zu generieren. Mit Storytelling kann ihr das gelingen.

Mehr dazu:
http://www.t-online.de/telekom-familie-heins-magentaeins-bei-t-online-de/id_71680340/index
https://www.youtube.com/user/telekomerleben?spfreload=10

Claras Blog:
http://liveblog.clara.t-online.de/Event/Claras_Blog

Mein Name ist Julia und ich habe die Familie Heins schon ins Herz geschlossen. Sie auch?